Dienstag, 14. Mai 2013

Patchwork und Quilt Anleitung

Hiermit will ich ein echt cooles Thema anschneiden... und zwar Patchwork bzw. Quilt und wie man Selbiges macht. Für alle, denen die beiden Begriffe überhaupt nichts sagen, hier eine kleine Erklärung: Patchwork kommt vom englischen Wort "Patch" was Flicken bedeutet, also ist z.B. eine Patchworkdecke eine Decke aus Flicken jedoch hört sich Patchwork wie ich finde einfach besser an. Quilt bedeutet nichts anderes als Steppdecke, ein Quilt ist meist dreilagig, die oberste Lage ist das Patchwork darunter ein wärmendes Vlies bzw. Volumeneinlage und zum Schluss noch eine normale Stoffschicht oder einfach noch mal ein Patchwork.
Patchwork und Quilt Anleitungen:

Einige der folgenden Seiten sind auf Englisch sie können die URL der Seite einfach unter http://translate.google.com/ eingeben und auf Übersetzen klicken dann wird die Webseite für Sie übersetzt.

Patchwork und Quilt Anleitungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen