Freitag, 22. März 2013

Welche Hunderasse findet Ihr am schönsten

Ich bin seit langer Zeit am überlegen ob ich mir nicht einen Hund als treuen begleiten aus dem Tierheim holen soll. Jedoch haben mir einige bekannte berichtet das gerade ein Hund aus dem Tierheim problematisch sein kann, weil manche doch von Ihrem Vorbesitzer schlecht behandelt wurden. Alle raten mir einen Welpen zu kaufen jedoch bin ich mir nicht sicher welche Rasse denn die richtige für mich und meine Familie ist. Eine gute bekannte schwört ja auf Ihren Labrador und erzählt immer wie lieb er ist, ich kann da nur zustimmen aber für meinen Geschmack ist ein Labrador oder ein Golden Retriever einfach zu groß. Ich habe mich zwar schon auf diversen Webseiten über die verschieden Hunderassen informiert, natürlich auch über meine Rechte, Pflichten und die Risiken die mit einem Hund einhergehen ganz zu schweigen von der Hundesteuer und Hundehalterhaftpflichversicherungen, trotzdem bin ich fest entschlossen mir einen Welpen zu kaufen. Ich hab das ganze schon in Gedanken weitergesponnen, mit schönen langen Spaziergängen am Abend oder mal ein schöner Ausflug mit meinem zukünftigen Hund. Es soll ja sogar richtig schöne Wellnesshotels für Hund und Mensch geben. Naja ich schweife schon wieder etwas ab, das alles könnte ja in Erfüllung gehen wäre da nicht diese Unsicherheit zwecks der Hunderasse.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, schreibt mir doch falls Ihr einen Hund habt, welche Rasse und wie er vom Verhalten ist. Ich würde mir einen eher kleineren Hund vorstellen vielleicht habt Ihr ja eine super Idee.

Hab zum Thema Hund eine schöne kleine Webseite gefunden, da wird einiges erklärt, vielleicht Hilft es ja dem einen oder anderen dem die Auswahl eines Welpen schwer fällt.

http://www.my-hund.de

Danke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen