Dienstag, 26. März 2013

Kimono Schnittmuster kostenlos

Heute wird es etwas ausgefallener und zwar habe ich heute einige Links zum Thema Kimono für euch zusammengestellt, doch vorerst etwas Geschichte zum Kimono.

Der Kimono ist ein traditionelles japanisches Kleidungsstück, welcher durch einen breiten Gürtel zusammengehalten wird. Heutzutage wird der Kimono meist zu besonderen Anlässen getragen, und das nicht nur von der Frau sondern auch vom Mann. Der Kimono ist also schlussendlich das Pendant zum in den westlichen Ländern weit verbreiteten Sakko bzw Kleid.

Nun viel Spaß

euer Schnitty

Kimono Schnittmuster:


Leider ist dies eine etwas kürzere Liste geworden, aber weitere Anleitung habe ich in den weiten des Internets leider nicht gefunden.

    1 Kommentar:

    1. cool! ich wollte schon lange mal einen kimono nähen!

      AntwortenLöschen