Donnerstag, 10. April 2014

Umfrage Schnittmuster

Hallo ich bins wieder,

bevor ich nun wieder neue Listen mit kostenlosen Schnittmustern online stelle, wollte ich nun mal fragen welche Themen euch denn so Interessieren, dann kann ich dahin gehend mal die besten Schnittmuster und Anleitungen zusammensuchen und anschließend hier verlinken.

Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen mit einem oder mehreren Themen.

Danke

LG Schnitty

Kommentare:

  1. Ich bin immer Fan von Kinderkleidung (mittlerweile so ab Gr. 134) für Jungs und Kleidung für Damen - Danke für deine Listen - und - wer hat eigentlich gewonnen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sulevia,

      ok ich glaube ich sollte für Kinderkleidung demnächst eine separate Seite machen... den Gewinner habe ich im Gewinnspiel-Post ergänzt LG Schnitty

      Löschen
  2. Ich nähe nicht so viel, aber letztens wollte ich meinem Männe ein Basicshirt nähen, aber selbst da war es eine elende Sucherei.... ich finde Herrenbekleidung ist ganz weit hinten sowohl in Läden als auch online.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schnitty,

    ich interessiere mich immer für Kinderkleidung, hierbei ist es egal ob für Mädels oder Jungen - und dann immer ab Größe 116.

    Beste Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist es egal welche Schnittmuster Du uns gibst, ich schneidere Dir eh alles einfach nach :-) Freue mich schon.... Danke

    AntwortenLöschen
  5. ich suche einen Basic-Schnitt für eine Stoffhose Gr. 52/54. Hab schon selbst probiert einen Schnitt von der vorhandenen Hose zu kopieren - trau mich aber nicht so richtig n die Sache ran - Vielleicht hast Du was für mich? Kann ja auch kleiner sein, wenn ich dann eine Zugabe geben kann.

    AntwortenLöschen
  6. Ich interessiere mich für Kleidung in großen Größen, da ich 1.83 bin und Gr.50 brauche. Maxikleid oder Tunikas, etc ...

    AntwortenLöschen
  7. Kleider.. (Freizeit-, Abend-...)

    AntwortenLöschen
  8. ich würde gerne Sommerröcke nähen gerne auch mal einen Faltenrock. habe die Größe 36/38 ....Danke

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die vielen Vorschläge, sobald ich mal wieder Zeit finde werde ich einigen Ideen nachgehen und einige Links sammeln bis dahin LG euer Schnitty

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine Sammlungen und Deinen Blog toll, vielen Dank für Deine Mühe!
    Ich suche immer gerne Schnittmuster für Kinder (Kuscheltiere, Kleidung) und Schnittmuster für meine Tochter, damit sie nähen lernt (also ganz einfache Sachen).

    AntwortenLöschen
  11. Super Blog , der animiert immer wieder reinzuschauen.

    Ich fände Schnittmuster für( Klein) Kinder gut .So einfache Schnitte die auch Näh-Neulinge gut hinbekommen.

    Oder Kissen nähen mit einem Hotelverschluss.

    Das wäre ein tolle Sache.

    Gruss Brigite

    AntwortenLöschen
  12. Mich würden "kreative" Schnittmuster interessieren für Erwachsene.

    Beispielsweise einen langen Umhang mit Kaputze (nicht diesen endlos langen spitzen, sondern eine ründliche kurze Kaputze), da gekaufte entweder schlechte Qualität haben oder extrem teuer sind. Das Muster hier wäre ja sicher unisex.

    Ansonsten wären Kostüme für Erwachsene schön, gerade was Richtung Mittelalter geht, das kann man quasi immer tragen (Halloween, Karnival,...). Denn hier kann man dünne Stoffe für den Sommer und dickere für den Winter nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei "Kostümen" besonders für Frauen, da ich weiblich bin, aber evtl. auch mal en für meinen Freund.

      Gut wären Köstümer wo Brüste rein passen, denn die gekaufen passen nie und ich muss 2 Größen größer nehmen, was dann wo anders schlecht sitzt... Es gibt eben auch Menschen jenseits von BH-Größe B...

      Löschen